Neu: Stage Diving - mein schönstes Hobby

NewsSchott Music setzt seine Erfolgsreihe "Musik - mein schönstes Hobby" fort und ergänzt sie um vier Titel aus dem populären Bereich. Mit "Stage Diving - mein schönstes Hobby" eröffnet unser Autor Hubert Schubert die neue Serie mit einem Lehrbuch, das das Zeug zu einem amtlichen Standardwerk besitzt. Schubert wurde in den vergangenen Jahren als Koryphäe auf dem Gebiet des professionellen Stage Divings weltweit berühmt.

Unser Aprilscherz 2012 - zum Nachlesen bleibt diese Meldung noch eine Weile online.

Der Band umfasst die wichtigsten Techniken des Stage Divings und widmet sich dem Aufwärmen und dem kontrollierten Absprung ebenso wie der korrekten Zufuhr von Alkohol. Ein eigenes Kapitel widmet Schubert den Techniken des Auffangens von Stage Divern aus der Perspektive des Publikums - ein Thema, das in der Fachliteratur nicht selten unterbewertet oder missverstanden wird.

Gerade für Einsteiger unverzichtbar ist der beiliegende Helm in einer tollen Farbe mit abnehmbarem Visier. Bei einem Gesamtpreis von 10,99 EUR ist der Band für alle Eltern, Lehrer und Schüler erschwinglich. Gerade in der aktuellen Diskussion möchte Schott Music bei diesem so wichtigen Thema jedermann den Einstieg in das Stage Diving ermöglichen.

In Vorbereitung befinden sich die Bände "Guitar Smashing - mein schönstes Hobby" und "Piano Burning - mein schönstes Hobby" von Roman Schumann sowie "Stage Diving - der Konzertband". Alle drei werden ab dem 31. Juni 2012 lieferbar sein.

(01.04.2012)




Komponisten-News

19.09.2014
Meistersinger in Bremen mit neuem Urtext-Material
Am kommenden Sonntag, dem 21. September sind Die Meistersinger von Nürnberg von Richard Wagner ... mehr


16.09.2014
Jürgen Degenhardt (21.10.1930–1.8.2014)
In Memoriam Schott nimmt Abschied von Jürgen Degenhardt, der am 1. August in Erfurt gestorben ... mehr


04.09.2014
Komponist Julian Anderson neu bei Schott
Die Werke des britischen Komponisten Julian Anderson werden ab sofort exklusiv bei Schott Music ... mehr


28.08.2014
schott aktuell - the journal 5/2014: BALLET TODAY
In diesem Herbst dürfen wir Sie mit einem schott aktuell- Ballettspezial begrüßen. Gleich zwei Ballette ... mehr