Neu: Stage Diving - mein schönstes Hobby

NewsSchott Music setzt seine Erfolgsreihe "Musik - mein schönstes Hobby" fort und ergänzt sie um vier Titel aus dem populären Bereich. Mit "Stage Diving - mein schönstes Hobby" eröffnet unser Autor Hubert Schubert die neue Serie mit einem Lehrbuch, das das Zeug zu einem amtlichen Standardwerk besitzt. Schubert wurde in den vergangenen Jahren als Koryphäe auf dem Gebiet des professionellen Stage Divings weltweit berühmt.

Unser Aprilscherz 2012 - zum Nachlesen bleibt diese Meldung noch eine Weile online.

Der Band umfasst die wichtigsten Techniken des Stage Divings und widmet sich dem Aufwärmen und dem kontrollierten Absprung ebenso wie der korrekten Zufuhr von Alkohol. Ein eigenes Kapitel widmet Schubert den Techniken des Auffangens von Stage Divern aus der Perspektive des Publikums - ein Thema, das in der Fachliteratur nicht selten unterbewertet oder missverstanden wird.

Gerade für Einsteiger unverzichtbar ist der beiliegende Helm in einer tollen Farbe mit abnehmbarem Visier. Bei einem Gesamtpreis von 10,99 EUR ist der Band für alle Eltern, Lehrer und Schüler erschwinglich. Gerade in der aktuellen Diskussion möchte Schott Music bei diesem so wichtigen Thema jedermann den Einstieg in das Stage Diving ermöglichen.

In Vorbereitung befinden sich die Bände "Guitar Smashing - mein schönstes Hobby" und "Piano Burning - mein schönstes Hobby" von Roman Schumann sowie "Stage Diving - der Konzertband". Alle drei werden ab dem 31. Juni 2012 lieferbar sein.

(01.04.2012)

Komponisten-News

26.08.2015
schott aktuell - the journal 5/2015: Verdi & Co.
Seit dem 1. Juli 2015 sind die Leihmateriale der "Edition Meisterwerke" der Verlagsgruppe ... mehr

06.07.2015
Werk der Woche - Mark-Anthony Turnage: Blood on the Floor
An der Opéra Bastille in Paris begeistert zur Zeit das Ballett  "L'anatomie de la Sensation ... mehr